Freitag, 22. April 2011

Crush the Castle

Moin Leute,

es ist wieder soweit für eine neue Bewertung eines Flashgames. Heute berichte ich euch über Crush the Castle.

In diesem Spiel geht es darum mit einem Katapult "Burgen" einzureißen und damit die sich darin befindenden Menschen von ihrer lästigen Angewohnheit zu leben, zu befreien. Ein recht ähnliches Spielprinzip bietet das sehr beliebte Spiel "AngryBirds".

Die Steuerung des Spiels ist ganz einfach, durch drücken der linken Maustaste aktiviert man das Katapult. Ein weiterer Klick setzt dann das Geschoss frei, sodass dieses auf die Burg – welche von Level zu Level immer anders aufgebaut ist – zufliegt und Schaden anrichtet. Im Gegensatz zu AngryBirds zum Beispiel ist die Steuerung deswegen nicht ganz so präzise. Auch ein Indikator für den vorhergehenden Schuss fehlt leider.

Was mir an diesem Spiel persönlich gut gefällt ist, dass es wirklich einfach ist und man schnell versteht, worum es in diesem Spiel geht. Und das ist nichts anderes als pure Zerstörung!

Desweiteren gefällt mir auch, dass mit dem Spielfortschirtt weitere Geschosse dazu kommen, welche einem das katapultieren der Burgen erleichtert. Dies ist auch zwingend notwendig, denn mit dem Absolvieren eines jeden Levels schaltet man den nächsten Level frei, welcher in den meisten Fällen um Einiges schwer sein kann als der Vorhergehende.

Meine Bewertung deshalb für dieses Spiel ist eine 8,4 von 10 Punkten

Zum Spiel gehts hier entlang ==> http://armorgames.com/play/3614/crush-the-castle


Dann weiterhin viel Spaß beim spielen und ausprobieren!

Euer Toshi

1 Kommentar:

  1. Ich finde persönlich AngryBirds besser.

    Damals, als ich noch jung war xD Nein, damals als es AngryBirds noch nicht gab, war dieses Spiel echt der Hammer, allerdings wurde auch in Crush the Castle 2 noch nicht wirklich viel an der Steuerung gemacht. Find ich recht schade. Gerade der angesprochenene Indikator ist für mich sehr wichtig.

    Spaß macht es dennoch ;) Guter Berich

    Gruß
    Wishu

    AntwortenLöschen